Sommerfest 2007

Heiße Waffeln statt hitziger Wortgefechte

Rodenbach. Heiße Waffeln statt hitziger Wortgefechte - das gab es am Sonntag beim Sommerfest des Frankenberger CDU-Stadtverbandes in Rodenbach.

Und an der Grillhütte im Frankenberger Stadtteil freute sich Vorsitzender Rainer Hesse vor allem über das gute Wetter: Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte er 50 Gäste zum ungezwungenen Gedankenaustausch - darunter den Bundestagsabgeordneten Bernd Siebert, die Landtagsabgeordnete Claudia Ravensburg und auch den Kreisvorsitzenden Dr. Christoph Butterweck.

Später gesellte sich auch noch Frankenbergs Bürgermeister Christian Engelhardt zu der fröhlichen Runde, nachdem er vorher noch am Festzug in Viermünden teilgenommen hatte. Bis dahin war er aber von Ehefrau Daniela bereits gut vertreten worden. Im kommenden Monat erwartet das Ehepaar Engelhardt übrigens die Geburt ihres ersten Kindes.

„Heute geht es nicht um die große Politik. Heute wollen wir in einer gemütlichen Runde Meinungen austauschen", sagte Hesse bei der Begrüßung. Und zu den heißen Waffeln gab es dann auch Kaffee und Kuchen sowie kulinarische Spezialitäten vom Grill.

In dieser Woche begann mit dem hessischen Ferienende auch für die heimischen Kommunalpolitiker wieder das Tagesgeschäft - mit heißen Debatten statt frisch gebackenen Waffeln. (Quelle: Frankenberger Allgemeine HNA)