Am Samstag, dem 21. April, wird Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier zu Gast beim Frühlingsempfang der CDU Frankenberg im Autohaus Beil sein. Beginn der Veranstaltung ist um 17:00 Uhr. Nach Auskunft…
Der CDU-Stadtverband Frankenberg hat das Unternehmen Neuschäfer Elektronik GmbH besucht. Im Rahmen eines Informationsbesuchs lernten die Teilnehmer die Räumlichkeiten, Arbeitsprozesse und Entwicklungsziele kennen. Das Unternehmer-Ehepaar Wilfried Neuschäfer, Geschäftsführer, und Filomena…
Schon seit dem Jahr 1985 treffen sich Mitglieder der CDU am Ostersamstag in der Frankenberger Fußgängerzone, um dort bunte Ostereier an Passanten zu verteilen. Dabei standen die Kommunalpolitiker für allerlei…
Der Neujahrsempfang des CDU-Stadtverbandes und der CDU-Stadtverordnetenfraktion Frankenberg wird in diesem Jahr aus terminlichen Gründen zum Frühlingsempfang. Als Gastredner erwarten die Christdemokraten den hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier. "Wir freuen uns…
Der 27-jährige Jannik Schwebel-Schmitt übernimmt den Vorsitz der CDU-Fraktion im Frankenberger Stadtparlament von Björn Jäger. Jäger, der vier Jahre lang Vorsitzender war, zieht sich aus beruflichen Gründen vom Amt zurück,…
Drei vergnügliche Tage verbrachte eine Reisegruppe des CDU-Stadtverbandes Frankenberg am vergangenen Wochenende in Berlin. Zu dem Reiseprogramm gehörte ein Besuch im Deutschen Bundestag. Dort verfolgten die Frankenberger eine Plenardebatte, führten…
Die Frankenberger Stadtverbände von CDU und Junger Union haben ihre Mitglieder zu einem gemeinsamen Informationsbesuch beim Bataillon für Elektronische Kampfführung 932 in der Burgwald-Kaserne eingeladen. Dort wurden die Besucher vom…
Der Frankenberger CDU-Stadtverband unterstützt bei der am 24. September 2017 stattfindenden Bürgermeisterwahl den Amtsinhaber: Bei einer Mitgliederversammlung sprachen sich die Christdemokraten einstimmig für einen entsprechenden, von Stadtverbandsvorstand und Stadtverordnetenfraktion formulierten,…
Schon seit dem Jahr 1985 treffen sich Mitglieder der CDU am Ostersamstag in der Frankenberger Fußgängerzone, um dort bunte Ostereier an Passanten zu verteilen. Dabei standen die Kommunalpolitiker für allerlei…