CDU Frankenberg ehrt Karl-Heinz Bastet für vierzigjährige Mitgliedschaft

Karl-Heinz Bastet (zweiter von links) mit (v.l.n.r.) Fraktionsvorsitzendem Jannik Schwebel-Schmitt, Vorsitzendem Thomas Müller, Claudia Ravensburg MdL und Thomas Rampe, stv. Fraktionsvorsitzender. Karl-Heinz Bastet (zweiter von links) mit (v.l.n.r.) Fraktionsvorsitzendem Jannik Schwebel-Schmitt, Vorsitzendem Thomas Müller, Claudia Ravensburg MdL und Thomas Rampe, stv. Fraktionsvorsitzender. © 2023 CDU Frankenberg

Im Rahmen der jüngsten Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes haben die Frankenberger Christdemokraten ihren langjährigen Vorsitzenden Karl-Heinz Bastet für vierzigjährige Mitgliedschaft geehrt. Karl-Heinz Bastet trat der CDU im Jahr 1983 bei.

Der frühere Berufssoldat führte den CDU-Stadtverband von 1985 bis 1993. Von 1986 bis 2006 gehörte Bastet der Stadtverordnetenversammlung an. Später führte er den Evangelischen Arbeitskreis der CDU Waldeck-Frankenberg. Abseits der Politik engagierte Karl-Heinz Bastet sich unter anderem als Freiwilliger Helfer bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006, der Frankenberger Tafel, der Flüchtlingshilfe und beim Naturschutzbund.

Vorsitzender Thomas Müller sprach dem geehrten Dank und Anerkennung im Namen aller CDU-Mitglieder aus. Dank seines jahrzehntelangen ehrenamtlichen Engagements sei Karl-Heinz Bastet bis heute ein Aushängeschild und prominenter Kopf der Frankenberger CDU.