Landtagsabgeordnete Claudia Ravensburg besucht das Wildparkfest in Frankenberg

Forstoberamtsrat Frank Röbert, Claudia Ravensburg, Bärbel Stübner,  Forstamtsleiter Andreas Schmitt

Anlässlich des 17. Wildparkfestes in Frankenberg, welches ganz unter dem Motto des Internationalen Jahr der Wälder stand, besuchte die Landtagsabgeordnete Claudia Ravensburg die Informationsstände, die sich das Frankenberger Forstamt und der Förderverein des Wildparkes hatten einfallen lassen.

Mehr als eintausend Besucher nutzen die Gelegenheit, sich an den zahlreichen Ständen zu informieren, an einer Waldralley teilzunehmen oder Ihre Geschicklichkeit beim Motorsägen, Bogenschießen oder Axt werfen zu testen. Auch Claudia Ravensburg war begeistert von der Vielfalt der Möglichkeiten den Wald besser kennenzulernen.

Während Ihres Rundgangs informierte sich die heimische Landtagsabgeordnete ausführlich an den Ständen von HessenForst. Begleitet wurde sie von Forstamtsleiter Andreas Schmitt, der die verschiedenen Mitmachstationen, die die heimischen Förster für Groß und Klein aufgebaut hatten, vorstellte. Besonders beeindruckt war Claudia Ravensburg, dass auch die Auszubildenden zum Forstwirt mit einer Mitmachstation vertreten waren. Schätzen, sägen und raten, vieles wurde geboten.

Halt machte die Abgeordnete auch am Stand von Forstbeamten Frank Röbert, wo sie mit Bärbel Stübner (Vorstand Frauenunion) der Abgeordneten ein versteinertes Holzstück betrachtete. 30 Millionen Jahre Zeitgeschichte in der Hand zu halten, das beeindruckte Claudia Ravensburg sehr.

„Schön, dass hier der Rahmen des Frankenberger Wildparkfests genutzt wird, um Kindern und Erwachsenen gleichermaßen die Natur so nah zu bringen“, dankte sie Forstamtsleiter Andreas Schmitt und seinem Team sowie dem Leiter der Wildparks in Frankenberg, Erich Reitz und drückte die Daumen, das das Fest vom drohenden Gewitter verschont bleiben würde.