CDU beteiligt sich am Weihnachtsmarkt

„Backen für einen guten Zweck"

Die CDU Frankenberg wird sich in diesem Jahr mit einem eigenen Stand auf dem Frankenberger Weihnachtsmarkt beteiligen. Bereits im Vorfeld ist die CDU fleißig gewesen, um ihr Angebot, nämlich Weihnachtsplätzchen und Dinkelkissen, selbst zu erstellen. „Unter fachkundiger Aufsicht von Bäcker Stremme haben wir bereits einen Abend lang Vanillekipferl und andere Plätzchensorten gebacken und am Mittwoch Abend werden wir -Fraktionsmitglieder und der CDU-Vorstand- eine 2. Schicht einlegen", sagte CDU-Vorsitzender Rainer Hesse. Schließlich müsse ein entsprechend großes Angebot für die drei Verkaufstage am Weihnachtsmarkt zur Verfügung gestellt werden.

Die erste Stadträtin Irmtraut Liebelt sei ebenfalls in den letzten Zügen mit der Fertigstellung der Dinkelkissen, die sie seit Tagen in eigener Handarbeit näht. „Grund für den Einsatz der CDU ist, dass der Verkaufserlös der Sanierung des historischen Rathauses zu gute kommen soll", erklärte der CDU-Vorsitzende Hesse, „also kurz gesagt: Backen für einen guten Zweck".

Bereits vor 500 Jahren habe das Engagement der Bürger und der Gilden dazu geführt, dass das abgebrannte historische Rathaus wieder aufgebaut werden konnte. Auch heute sei wieder die Hilfe der Bürgerinnen und Bürger gefragt. „Aus diesem Grund wollen wir einen Beitrag dazu leisten, dass die Rathausschirn bei ihrem Jubiläum in zwei Jahren wieder im neuen alten Glanz erstrahlt", so die Beweggründe des CDU-Stadtverbandes.

„Wir laden alle Frankenbergerinnen und Frankenberger sowie die Gäste des Weihnachtsmarktes ein, bei uns am Stand vorbeizuschauen, ein Glas Feuerzangenbowle zu trinken und unsere selbstgemachten Produkte für den eigenen Gebrauch oder als Weihnachtsgeschenk zu erwerben, es kommt uns allen zu Gute. Es ist schön, wenn beide Seiten nur gewinnen können", freute sich Hesse.