CDU-Neujahrsempfang in Frankenberg mit Generalsekretär Peter Tauber

Der Frühlingsempfang der CDU Frankenberg wird im Jahr 2015 zum Neujahrsempfang und dies hat einen einfachen Grund: Wenn ein hochkarätiger Gast nach Frankenberg kommen soll, muss man sich nach seinen Termin richten. Also hat der Frankenberger CDU-Stadtverband umgeplant und damit einen Besuch von Dr. Peter Tauber, Generalsekretär der CDU Deutschlands und Bundestagsabgeordneter aus dem hessischen Gelnhausen, ermöglicht.

Als Termin für den Neujahrsempfang mit Peter Tauber ist Sonntag, der 25. Januar 2015, 12:15 Uhr, vorgesehen. Die Veranstaltung findet in den Räumlichkeiten der FingerHaus GmbH, Auestraße 45, in Frankenberg, statt. Tauber wird zu dem Thema "Die CDU als moderne Volkspartei" sprechen.

Der Vorsitzende der CDU Frankenberg, Thomas Müller, freut sich über den Besuch aus Berlin: "Peter Tauber ist die Nummer zwei der CDU nach der Parteivorsitzenden Bundeskanzlerin Angela Merkel und gilt als eine der Nachwuchs-Hoffnungen unserer Partei. Wenn eine solch hochrangige Persönlichkeit nach Frankenberg kommt, ist dass etwas ganz besonderes."

Tauber und Müller kennen sich aus gemeinsamen Zeiten im Landesvorstand der Jungen Union Hessen: Peter Tauber war Chef des Landesverbandes, Thomas Müller sein stellvertretender Landesvorsitzender. Müller ist sich sicher, den Gästen mit Peter Tauber erneut einen interessanten und unterhaltsamen Gastredner bieten zu können: "Nach Hugo Müller-Vogg und Michael Boddenberg liegt die Mess-Latte natürlich hoch. Ich bin jedoch überzeugt, dass Peter Tauber das gewohnt gute Niveau unserer Veranstaltung noch ausbauen kann, zu dem sicher auch das nicht alltägliche Ambiente des Veranstaltungsortes beitragen wird."

Die Einladungen zum Neujahrsempfang werden noch vor Weihnachten versendet.

( Admin | 2014-12-05 )